Aktuelles

Lesen Sie hier die neusten Berichte aus dem AWO-Seniorenzentrum Louise-Ebert-Haus!

GlücksSpirale - Pflege- und Therapiesessel

Ein großer Dank an die GlücksSpirale, denn mithilfe dieser Förderung war es dem AWO Seniorenzentrum Louise-Ebert-Haus möglich zwei Therapiesessel anzuschaffen.

Besonders gut geeignet, sind die Sessel für Bewohnerinnen oder Bewohner, welche viel Zeit im Liegen und somit im Bett verbringen.

Die soziale Teilhabe kann durch die flexible Mobilität gefördert werden. Die Teilnahme an gemeinschaftlichen Aktivitäten schützt vor unfreiwilliger Isolierung und steigert die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner.

Zwei unserer fitteren Bewohnerinnen und Bewohner haben die Stühle einmal Probe gesessen und waren voll auf begeistert. Man fühle sich geborgen und sicher. Die Sitz- und Liegeposition sei sehr angenehm und zudem würde man es kaum merken, wenn man geschoben wird. Auch die Qualität sei sehr gut, dies würde man sofort bemerken.