Neuer Tag der offenen Tür

Im neuen Louise-Ebert-Haus lässt es sich gut leben - davon können sich Interessierte wieder selbst ein Bild machen und das neue AWO-Seniorenzentrum in Heidelberg-Boxberg während eines neuen Tages der offenen Tür näher kennenlernen, und zwar am Donnerstag, dem 14.04.2016, von 14 bis 18 Uhr. Einrichtungsleiter Henrik Schaumburg und sein Team laden herzlich dazu ein.

Unerwartet groß war die Nachfrage bisher - nur gut vier Wochen nach der Eröffnung des ersten Wohnbereichs sind bereits über 20 Seniorinnen und Senioren in ihr neues Zuhause auf dem Boxberg eingezogen. Am 1. April 2016 wurde nun auch der zweite Wohnbereich im Seniorenzentrum eröffnet.

Einen sehr guten Ruf hat sich übrigens auch innerhalb kürzester Zeit die Küche des Hauses erarbeitet. "Nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner loben die Mahlzeiten sehr, auch zahlreiche externe Gäste kommen besonders am Wochenende gerne zum Essen in das Louise-Ebert-Haus", verrät Cathrin Autenrieb vom Sozialen Heimdienst.

Kulinarische Köstlichkeiten wird es sicherlich auch auf der großen offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Louise-Ebert-Hauses geben, die für Juni 2016 geplant ist. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.